7 Tipps, wie Du Dich und Deine Kurven schön(er) finden kannst
In diesem Artikel zeigt Dir unsere Gastautorin Nicole Schumacher 7 Tipps, wie Du Dich und Deine Kurven schön finden kannst. Denn – nicht nur sie 😉 – findet:
Pummelfee oder sexy Sanduhr-Figur – Dein Mindset entscheidet
Hallo Du wunderschöne Frau da draußen! Ja, Dich meine ich – genau Dich.
🤓 🤓 🤓
🤓 Hast Du, wie die meisten von uns, auch Schwierigkeiten mit Deinem Äußeren (gehabt), Deinen gefühlt zu breiten Hüften oder vielleicht Deiner Kleidergröße oder der Zahl auf der Waage?
🤓 Haben andere Menschen Dir vielleicht immer schon eingeredet, das Du nicht schön bist oder nicht perfekt genug? Nicht schlank genug oder hier und dort nicht ausreichst?
🤓 Hast Du Dich vielleicht auch schön öfters den Satz sagen hören:
🙏 Wenn ich schlanker wäre, dann würde ich… tragen oder
🙏 Wenn ich schlanker wäre, würde ich dieses und jenes machen…?
😊🙏😊
Warum nicht einfach heute schon?
Was genau hindert Dich daran?
Was uns da blockiert, ist nicht die Waage. Wir benötigen nur das richtige Mindset. Das bedarf ein wenig täglicher Routine, ist aber schnell umgesetzt.
Meine Tipps für Dein richtiges Happy-Curvy-Mindset ❤️
1. Kein Gewichtsstress mehr
Höre bitte auf, Dich täglich oder wöchentlich zu wiegen. 1x im Quartal reicht aus, wenn es nicht aus gesundheitlichen Gründen erforderlich ist. Grundvoraussetzung dafür ist, sich gesund und ausgewogen zu ernähren, auch mal zu genießen und sich ausreichend zu bewegen.
Diese Zahlen üben nur Druck aus und sagen gar nichts über Deine körperliche Zusammensetzung aus. Wir Frauen sind zyklische Wesen und von daher lagern wir auch alle mal mehr und mal weniger Wasser ein. Was natürlich auf der Waage auch schon mal mit einem unschönen „Plus“ zu buche schlagen kann, obwohl wir eigentlich leichter wären. Von daher, lasse Dich nicht von ein paar Zahlen frustrieren. Es sind nur Zahlen. Und die sind von vielen Faktoren abhängig.
2. Werde zu Deiner eigenen besten Freundin
Stelle Dich einmal vor den Spiegel. Nimm Dir etwas Zeit und schaue Dich ganz genau an. Streiche dabei ruhig einmal wohlwollend mit den Händen über Deine Taille, Deine Hüften, Deinen Bauch.
❤️ Wie fühlt sich das an?
❤️ Weich, warm und weiblich?
❤️ Rund?
Vielleicht denkst Du im ersten Moment noch daran, dass Du das alles viel zuviel findest… aber ich habe gute Nachrichten für Dich: Du bist eine Frau. ❤️
Frauen dürfen weich, zart und manchmal auch etwas fluffig hier und da sein. Wir müssen keinen Waschbrettbauch haben. Wir müssen auch keine stahlharten, definierten Muskeln haben. Dafür hat die Natur uns grundsätzlich eigentlich nicht vorgesehen… aber auch da ist erlaubt, was gefällt. 🙏
3. Lasse Dir nichts einreden
Vieles, was uns belastet, sind Glaubenssätze unserer sozialen Umgebung, Rollenbilder und gutgemeinte Ratschläge, die keinem helfen.
Mal angenommen, niemand hätte jemals irgendein Schönheitsideal definiert.
Dann würde niemand seine eigene Figur oder sein Äußeres in Frage stellen und alle Menschen könnten sich selbst lieben.
Du bist etwas ganz Besonderes, Du wunderbare Frau da draußen vor dem Bildschirm! Dich gibt es nur einmal auf dieser Welt und Du bist eine herrliche Laune der Natur. Einfach jetzt in diesem Moment perfekt. Ohne Wenn und aber.
4. Konzentriere Dich auf Deine Vorzüge
Welche Vorzüge hast Du neben Deiner Sanduhr-Silhouette optisch?
❤️ Schönes Haar,
❤️ große Augen,
❤️ schmale Fesseln?
Setze diese mit der passenden Sanduhr-Mode und hohen Schuhen gekonnt in Szene und spiele sie immer mit der betonten, schmalen Taille in den Vordergrund. So wirst Du jederzeit wohlwollende und staunende Blicke ernten. Die perfekten Tipps für die richtige Sanduhr-Mode bekommst Du auch im Shop dieser Seite.
5. Pflege Deine innere Göttin
In unserer heutigen Leistungsgesellschaft kommt unsere innere Göttin leider häufig zu kurz. Wir benötigen sie aber, um in unserer weiblichen Energie zu bleiben. Die innere Göttin ist sanft… auch mal extatisch, kreativ, sensibel, liebevoll, fröhlich, auch mal wild, naturverbunden und sie ist gerne auch mal mit anderen Göttinnen zusammen.
Gönne Dir immer mal eine Göttinen-Auszeit: z.B.
❤️ ein ausgiebiges Schaumbad,
❤️ eine Beauty -Behandlung,
❤️ eine Teatime am Nachmittag,
❤️ einen Waldspaziergang,
❤️ backe einen Kuchen oder
❤️ male…
❤️ Vielleicht schreibst Du auch gerne ein Gedicht oder eine Geschichte.
Wichtig ist, das Du Dir auf jeden Fall mind. 1x die Woche ausgiebig Zeit gönnst für Deine Göttinen-Auszeit.
6. Niemand hat das Recht, Dir Dein Strahlen zu nehmen
Schaue Dich mal bewusst in Deinem Umfeld um.
Gibt's da Menschen, die Dir immer wieder Kraft und Lebensfreude entziehen?
Wir kommen alle auf diese Welt mit einem einzigartigen inneren Strahlen. Lass es Dir nicht nehmen. Du kannst Deine eigene innere Sonne sein. Du musst es nur zulassen, meine Liebe. Dein Strahlen, Deine Lebensfreude ist schon die halbe Miete.
7. Liebe Dich selbst
Ja, ich weiß. Man liest es überall. Aber es ist nun mal so. Nur, wer sich selbst liebt, kann Liebe weitergeben. Nur, wer sich selbst liebt, kann Liebe empfangen und wer sich selbst liebt, steht in all seiner vollkommenen Schönheit mit beiden Beinen fest im Leben. Du hast es verdient.
8. BONUS-TIPP Feintuning
Workouts, um die schöne Sanduhr-Figur weiterhin zu tunen sowie die passende Ernährung findet Ihr auch hier auf dieser Seite.
TIPPs
Auf einen Blick
- Kein Gewichtsstress mehr
- Werde zu Deiner eigenen besten Freunden
- Lasse Dir nichts einreden
- Finde Deine Stärken heraus
- Pflege Deine innere Göttin
- Niemand hat das Recht, Dir Dein Strahlen zu nehmen
- Liebe Dich selbst
- + Feintuning
Mein persönliches Credo für Dich:
Du bist einzigartig in Deiner Natur und wunderbar weiblich, weich, kurvig und unperfekt – einfach wunderschön. Wir Frauen sind so vielfälltig und eben in unserer Vielfalt wunderschön. Lasst uns alle zusammenhalten und uns gegenseitig stärken, die Waagen und die Maßbänder verstecken und unsere kurvigen, weiblichen Körper feiern. Es ist schön eine Frau zu sein. Wir brauchen es uns nur zu erlauben. ❤️
Nicole Schumacher
Nicole Schumacher unterstützt als Sinn-und Weiblichkeitscoach Frauen, die im Alltag zwischen ihren Rollen stehen und spüren, das in ihrem Inneren noch eine unentdeckte Kraft schlummert, die heraus möchte. Sie unterstützt diese Frauen dabei, ihren individuellen Weg zu finden. Mehr erfahren…
Hallo liebes Sanduhr-Team, Göttinen-Zeit, das klingt gut! Ich glaube, das vernachlässige ich zu oft … man macht sich dann so viele Gedanken um den Alltag, das man selbst liegen bleibt. Danke für die Erinnerung! LG Diana
Hallo Diana,
Schön, daß der Text Dich anspricht. Wenn man sich im Alltag kleine bewusste Inseln schafft, ist das schon ein großer Schritt.
Kleine, liebevolle Grenzen setzen und etwas Eigenzeit einfordern schadet auch dem Umfeld nicht. Das fördert auch die Achtsamkeit in der Familie.
Liebe Grüße
Nicole von Aufblühen Eifel
Hey, der Text gefällt mir sehr gut. Hättet Ihr noch Tips zum Thema „Liebe Dich selbst“?
Es ist ja nicht so, als könnte man Gefühle ein- und ausschalten. Leider 🙁 LG Manuela
Liebe Manuela,
Ja, da hast Du vollkommen Recht. Das geht nicht von heute auf morgen.
Da gibt’s Workshops oder Seminare bestimmt auch in Deiner Nähe. Das ist ein Prozess, wo man auch einige Hilfestellungen benötigt. Aber grundsätzlich machbar.
Ich selber biete 2 Intensiv Workshops im Winter in der Eifel an. Bei Interesse kannst Du Dich gerne unter Info.aufblueheneifel@web.de melden.
Ansonsten kannst Du Dir zunächst einfache tägliche Rituale schaffen. Mir hilft immer eine „Bauchpause“… Dazu einfach in Ruhe einen Tee trinken, aufs Sofa legen, schön zudecken, offline sein, kein Radio oder TV und dann einfach die Hände auf den Bauch legen. Meistens schläft man dabei ein. Aber das ist auch gut so…du wirst es vielleicht am Anfang noch etwas seltsam finden. Aber, nach 3-4 Tagen wirst Du es lieben.
Liebe Grüße
Nicole von Aufblühen Eifel
Man ist doch schon sehr geprägt von dem, was man „beigebracht bekommt“, sei es von Eltern, Medien oder auch Dinge, die man sich selbst einredet. Schade eigentlich. Toll geschrieben und auf jeden Fall etwas zum nachdenken und umsetzen! Einen schönen Tag noch! Tatjana
Hallo Tatjana,
Toll, das Du so reflektiert bist, was das Thema Rollenbilder und Glaubenssätze angeht. Das sind wichtige Erkenntnisse, um auch etwas für Dich zu verändern.
Liebe Grüße
Nicole von aufblühen Eifel