fbpx
über uns

HI, ICH BIN

Claudia…

… Sanduhr-Figur mit Lipödem und Gründerin von sanduhr-figur.com.

Ich habe viele Jahre damit verbracht, mit meiner weiblichen Figur zu hadern. Vor allem mein Lipödem machte mir früher sehr zu schaffen. Doch als ich die Besonderheiten meines Körpers verstand und lernte, wie ich mich vorteilhaft kleiden kann, lernte ich auch meine Kurven zu lieben.

Mit sanduhr-figur.com möchte ich dazu beitragen, das es Dir genauso geht, so dass Du das Beste aus Dir herausholen kannst. Ich wünsche Dir viel Spaß dabei!

Gastautoren

Silke Joos

Silke Joos kennt sich mit Sanduhr-Figuren aus: sie ist Gründerin einer Stilberatung für kurvige Frauen. Silke berät Frauen, die ihre Farben, ihren Stil und vor allem die perfekten Schnitte für ihre Figur suchen, sowohl online und in Dresden. Die Kleidergröße spielt hierbei keine Rolle.

Das Bedürfnis ist überall das gleiche: sich wohl zu fühlen und dabei gut auszusehen. Zudem hat Silke für Frauen, die gerne ihren Stil selbst finden und nur das „Wissen“ dafür brauchen, einen Online-Kurs entwickelt, den man bequem von Zuhause aus anschauen kann. Schau doch mal bei Silke vorbei.

   

Nicole Schumacher

Nicole Schumacher unterstützt als Sinn-und Weiblichkeitscoach Frauen, die im Alltag zwischen ihren Rollen stehen und spüren, das in ihrem Inneren noch eine unentdeckte Kraft schlummert, die heraus möchte. Sie unterstützt diese Frauen dabei, ihren individuellen Weg zu finden.

Wie so viele Frauen hat Nicole schon viel geleistet und, in der eigenen Lebensmitte angekommen, ihre Berufung entdeckt. Als verheiratete Frau und Mutter eines 18jährigen Sohnes und einer 12 jährigen Tochter ist sie nun mit Anfang 40 sozusagen von der Pflicht in ihre eigene Kür gekommen, die anderen Frauen dabei hilft, das auch zu schaffen.