fbpx
über uns

HI, ICH BIN

Claudia…

… Sanduhr-Figur mit Lipödem und Gründerin von sanduhr-figur.com.

Ich habe viele Jahre damit verbracht, mit meiner weiblichen Figur zu hadern. Vor allem mein Lipödem machte mir früher sehr zu schaffen. Doch als ich die Besonderheiten meines Körpers verstand und lernte, wie ich mich vorteilhaft kleiden kann, lernte ich auch meine Kurven zu lieben.

Mit sanduhr-figur.com möchte ich dazu beitragen, das es Dir genauso geht, so dass Du das Beste aus Dir herausholen kannst. Ich wünsche Dir viel Spaß dabei!

Was gibt es sonst noch über mich zu sagen?

Als ich 28 war, starb meine Mutter, nachdem sie 3 Monate auf der Intensivstation gelegen hatte. Sie war 52 Jahre alt geworden.
Als ich 35 war, starb mein Vater nach relativ kurzer Krankheit. Er wurde 59.
Als ich 39 war, starb mein Kindergarten- und Schulfreund. Er war bei der Arbeit einfach umgefallen und sofort tot. Er wurde 38.
Als ich 44 war, starb ein anderer Schulfreund. Seine Aorta war plötzlich gerissen und binnen 2 Stunden war er gestorben. Er wurde 45 Jahre alt.
Als ich Teenager war, starben 2 Jungs aus meiner Gegend unabhängig voneinander im Abstand von wenigen Monaten. ⠀
Und es gibt noch so einige Beispiele. Aus Deinem Leben vielleicht auch. ⠀

Warum erzähle ich Dir das? ⠀

So oft sitzen mir in meinen Coachings und Trainings verunsicherte Menschen gegenüber. Menschen, die Träume haben oder Sehnsüchte, die sie sich nicht erfüllen. Weil sie Angst haben. Davor, dass der Partner sich deswegen trennen könnte. Oder davor, was die Familie sagen könnte. Oder davor, dass die Umwelt sie für verrückt erklären würde. Oder davor, dass sie nicht genug Geld verdienen würden oder davor, weil sie vielleicht glücklich werden könnten. Manche scheuen sich auch einfach nur davor, sich aus der bequemen Kompfortzone zu bewegen. ⠀

Auf Instagram begegnen mir immer wieder Frauen, die nicht anziehen, was sie vielleicht gerne anziehen würden… Weil sie sich zu dick fühlen an der einen oder anderen Stelle… Weil die Medien und die Gesellschaft „vorgeben“, was schön ist – und sie nicht diesem Schönheitsideal entsprechen. Weil andere darüber lästern könnten. ⠀
⠀⠀
Auch über mich wurde schon gelästert. Auch ich entspreche nicht dem Schönheitsideal, das man in den Medien vorgegaukelt bekommt. Und ich polarisiere mit meiner Persönlichkeit.⠀
⠀⠀
ᴀʙᴇʀ sᴏ ᴡʜᴀᴛ? ᴅɪᴇ ᴍᴏᴅᴇʟs sᴇʜᴇɴ ᴏғᴛ sᴇʟʙsᴛ ɴɪᴄʜᴛ sᴏ ᴀᴜs ᴡɪᴇ ᴀᴜғ ᴅᴇɴ ʙɪʟᴅᴇʀɴ. ᴜɴᴅ ɪᴄʜ ʜᴀʙᴇ ʟɪᴇʙᴇʀ sᴘᴇᴄᴋ ᴀᴜғ ᴅᴇɴ ʀɪᴘᴘᴇɴ ᴀʟs ɪɴ ʜᴇʀᴢ ᴜɴᴅ ʜɪʀɴ.⠀ ⠀
⠀⠀
Wir denken immer, wir haben so viel Zeit… Dabei ist das Leben nur ein Wimpernschlag. Und es ist nicht wichtig, was andere über uns denken. Wichtig ist, dass Du 𝘿𝙚𝙞𝙣 Leben lebst und 𝘿𝙚𝙞𝙣 Leben pflegst – und Dich so anziehst, wie es Dir gefällt. ❤

Gastautoren

Silke Joos

Silke Joos kennt sich mit Sanduhr-Figuren aus: sie ist Gründerin einer Stilberatung für kurvige Frauen. Silke berät Frauen, die ihre Farben, ihren Stil und vor allem die perfekten Schnitte für ihre Figur suchen, sowohl online und in Dresden. Die Kleidergröße spielt hierbei keine Rolle.

Das Bedürfnis ist überall das gleiche: sich wohl zu fühlen und dabei gut auszusehen. Zudem hat Silke für Frauen, die gerne ihren Stil selbst finden und nur das „Wissen“ dafür brauchen, einen Online-Kurs entwickelt, den man bequem von Zuhause aus anschauen kann. Schau doch mal bei Silke vorbei.

   

Nicole Schumacher

Nicole Schumacher unterstützt als Sinn-und Weiblichkeitscoach Frauen, die im Alltag zwischen ihren Rollen stehen und spüren, das in ihrem Inneren noch eine unentdeckte Kraft schlummert, die heraus möchte. Sie unterstützt diese Frauen dabei, ihren individuellen Weg zu finden.

Wie so viele Frauen hat Nicole schon viel geleistet und, in der eigenen Lebensmitte angekommen, ihre Berufung entdeckt. Als verheiratete Frau und Mutter eines 18jährigen Sohnes und einer 12 jährigen Tochter ist sie nun mit Anfang 40 sozusagen von der Pflicht in ihre eigene Kür gekommen, die anderen Frauen dabei hilft, das auch zu schaffen.